Projektreise Nov. 24 – Tag 4 “Hope (Hoffnung)”
Jill Willems
Projektreise 2024
5. November 2012
Anerkennung der Arbeit unserer Partnerorganisation Emesco im Kampf gegen die Ebola Epidemie durch die Weltgesundheitsorganisation
Vor ein paar Tagen erreichte uns eine sehr bewe
gende und erfreuliche Nachricht unserer Partnerorganisation Emesco, die sich herzlich für unsere Unterstützung und unsere Arbeit bedankt „ We sincerely thank you very much for all the work. and for all the support you always extend to our work“ schreibt Emely Kugonza, Executive Director von der Emesco Development Foundation.Anlass für diese Worte war die kürzlich ausgehändigte Urkunde der Weltgesundheitsorganisation zur Ehrung der Mitglieder des Ebola Epidemic Response Teams, welches eine wesentliche Rolle dazu beigetragen hat, den Kampf gegen das Ebola Virus zu gewinnen.
Die Arbeit unseres Partners vor Ort als Teil des Ebola Epidemic Response Teams war sensationell. Zusammen mit anderen Freiwilligen hat Emesco die Weltgesundheitsorganisation im Kampf gegen das Ebola Virus unterstützt und dort geholfen, wo auch immer Hilfe dringend nötig war. So wurden Betroffene mit lebensnotwendigen Medikamenten versorgt, Quarantänestationen eingerichtet, Präventionsarbeit geleistet etc. Dann endlich, im Oktober 2012 wurde Uganda offiziell als Ebola frei erklärt.
Ein riesen Dankeschön gilt allen Freiweilligen und Unterstützern, die sich selbst den Gefahren einer Ansteckung ausgesetzt haben um anderen zu helfen. Danke an Emesco für diese herausragende Arbeit. Wir sind stolz auf euch!
Ein sehr weises afrikanisches Sprichwort sagt: “Viele kleine Leute an vielen kleinen Orte, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.”
Gemeinsam können wir Gutes tun! Danke an alle Spender und Unterstützer, die in unsere Arbeit vertrauen und die es uns ermöglichen unsere Partnerorganisation zu unterstützen. Dank euch konnten bisher viele Menschen mit sauberem Trinkwasser versorgt werden!
Mehr Informationen zum Thema findet ihr hier
End of Ebola Outbreak in Uganda
Euer 2aid.org Team
Text: Marion Beltré