Projektreise Nov. 24 – Tag 4 “Hope (Hoffnung)”
Jill Willems
Projektreise 2024
30. März 2020
Mit einer Soforthilfe von 3000€ konnten wir bereits einen kleinen Beitrag leisten, um eine Informationskampagne zum Coronavirus im Kibaale Distrikt in Uganda anzustoßen, siehe Blogpost von gestern.
Um die Hilfe auf größerer Ebene zu ermöglichen, haben wir eine Spendenkampagne gestartet. Hier bekommt ein ein paar Infos zu der geplanten Kampagne. Ihr könnt direkt auf Betterplace spenden.
das ist jetzt besonders wichtig, um in Uganda gegen die Ausbreitung des Coronavirus (Covid-19) zu kämpfen.
Zusammen mit unserer lokalen Partnerorganisation Emesco Development Foundation wollen wir, eine Aufklärungskampagne zum Coronavirus durchführen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.
Ziel ist es, die Menschen über die Ansteckungsgefahr sowie die damit verbunden Risiken aufzuklären und zur besonderen Hygiene und geändertem Verhalten miteinander aufzurufen. Zusätzlich schaffen wir Möglichkeiten zur Hände-Hygiene über Handwasch-Stationen und Verteilung von Desinfektionmitteln an öffentlichen Plätzen und Einrichtungen.
Im Einsatzort, Kibaale Distrikt im Westen Ugandas ist der Zugang zu sauberem Wasser, insbesondere in den ländlichen Teilen, sehr schlecht oder gar nicht vorhanden. Rund ein Drittel der ländlichen Bevölkerung in Uganda hat keinen oder nur unzureichenden Zugang zu sauberem Wasser. Zudem verbreiten sich hygienebedingte Krankheiten wegen unzureichendem Wissen zur richtigen Hygiene schnell.
In den nächsten vier Wochen sollen zahlreiche Sofort-Maßnahmen umgesetzt werden. Wir möchten transparent kommunizieren. Hier geben wir euch deshalb Beispiele, wie das Geld eingesetzt wird:
Wir freuen uns über jede kleine oder große Spende.
Euer 2aid.org-Team