Will und Kate machen es vor

7. Juni 2011

Was Prince William of Wales und Kate Middleton mit 2aid.org zu tun haben? Stimmt, auf den ersten Blick eigentlich gar nichts. Aber von vorn:

Wir freuen uns riesig über jeden Einzelnen, der uns via Direktspende unterstützt!!

Immer öfter sprechen uns aber inzwischen auch Menschen an, die ihre eigene 2aid-Spendenaktion starten wollen.

So wie Steffi und Marc, Freunde unseres Teammitglieds Danijel. Die beiden haben einen ganz besonderen, höchst romantischen Tag zum Anlass genommen, um Geld für einen neuen Brunnen in Uganda zu sammeln: ihre Hochzeit!

Am 21.Mai gaben sich die Turteltäubchen das Ja-Wort und baten ihre Gäste um Bares anstatt Geschenke. Nicht aber, um damit ein neues Auto anzuzahlen, sondern einen Brunnen in Uganda! Ein paar Tage nach der gelungenen Feier übergaben sie (noch sichtlich erschöpft) Danijel also satte 575 Euro, die nun bei uns auf dem Konto geparkt sind, bis wir genug zusammen haben, um mit dem nächsten Brunnenbau loslegen zu können.

Liebe Steffi, lieber Marc, vielen Dank für diese tolle Aktion!

Dass ihr an einem für euch so glücklichen Tag, das Unglück anderer nicht vergesst, begeistert uns.  Wir wünschen euch von ganzem Herzen alles Gute für eurer gemeinsames Leben!

Ach ja, bevor ichs vergesse, ich wollte euch ja noch sagen, was 2aid.org bzw. diese Aktion mit dem Prinzenpaar zu tun hat: Auch Will und Kate betrieben Fundraising für das Gute bei der Royal Wedding. Auf einer Website konnten die  Mitfeiernden eine von fünf Non-Profit-Organisationen auswählen, um ihr königliches Hochzeitgeschenk, natürlich in Form von Pounds, an sie zu spenden. Nehmt euch ein Beispiel 😉 – we are very amused!

(Von welchen Geldern ihre Mega-Party finanziert wurde, sei an dieser Stelle mal dahin gestellt;))

Falls es euch auch gepackt hat und ihr eure eigene Aktion für 2aid.org starten wollt, meldet euch einfach bei 2aid.org e.V.

Text: Bea Paessler

Weitere Beiträge