Projektreise Nov. 24 – Tag 4 “Hope (Hoffnung)”
Jill Willems
Projektreise 2024
9. Juni 2012
Hab ich an alles gedacht? Reisepass? Check! Ticket? Check! Kreditkarte? Check! Reiseapotheke? Check!
Ich gestehe: Ich bin etwas nervös. Meine erste Reise nach Afrika. Gut, dass Anna und Falco quasi “alte Hasen” sind. Sie waren 2010 gemeinsam in Uganda auf Projektreise und Falco war auch 2011 mit dabei.
Um 22 Uhr starten wir also in FFM (nein, wir werden uns das erste deutsche EM-Spiel wohl nicht ansehen können, genauso wenig wie alle anderen :)) und fliegen mit Zwischenstop in Addis Abeba nach Entebbe, Uganda. Dort wird uns Emely, Freund und Kollege von unserer Partnerorganisation EMESCO, abholen und nach Kibale ins Hotel bringen. Die Fahrt vom Flughafen nach Kibale dauert um die 4 Stunden – ich werde wohl ununterbrochen am Fenster kleben und die ersten Eindrücke in mich aufsaugen. Ich bin so gespannt, dass ich es kaum in Worte fassen kann.
So, jetzt werde ich versuchen ein Wenig zu schlafen, denn wir haben viel vor in den nächsten 2 1/2 Wochen: Einen Teil unserer fertigen Brunnen und Quellfassungen besichtigen und dokumentieren, Spots für künftige Projekte unter die Lupe nehmen und so viel es geht mit den Menschen vor Ort sprechen, um sie und ihre Bedürfnisse besser kennenzulernen und zu verstehen.
Sobald es geht, melden wir uns mit dem ersten Update aus Afrika, also stay tuned.
Alles Liebe,
eure Bea
2aid.org – erlebe deine Hilfe.