Was ist eigentlich Online-Volunteering?

4. März 2010

Für 2aid.org ist es quasi Organisationsprinzip.

Nicht nur das Team organisiert sich über das Web, sei per E-mail, Twitter oder Skype, sondern Interessierte und Engagierte können uns über Mitmach-Funktionen auch mit kleinen Gesten unterstützen.  Die Vorzüge liegen dabei klar auf der Hand: Neue Kommunikationsanwendungen bieten neue Möglichkeiten des Engagements und zwar zeitlich flexibel und das auch von zu Hause aus.

Wer mehr zum Thema erfahren möchte, in unserem Video-Podcast geben wir einen Einblick in das Thema Online-Volunteering. Hannes Jähnert,  Mitarbeiter der Akademie für Ehrenamtlichkeit Deutschland hat sich im Rahmen seiner Abschlußarbeit mit diesem Thema befasst.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen


Konnten wir auch dein Interesse am Online-Ehrenamt wecken?
2aid.org ist immer an Engagierten interessiert, die Lust haben sich einzubringen.  Das muss nicht immer langfristig und zeitaufwendig sein? So würde 2aid.org gern die inhaltliche Arbeit weiter ausbauen, zum Beispiel durch Experteninterviews oder textlichen Erläuterungen zum Thema Wasserarmut und Entwicklungspolitik. Vielleicht bist du mit dem Thema vertraut und hast Lust dein Wissen 2aid.org zur Verfügung zu stellen? Wir würden uns freuen!

Weitere Beiträge